Suche
Close this search box.

Moët Ice Impérial

Der Moët Ice Impérial wurde speziell kreiert, um ganz kalt mit Eiswürfeln serviert zu werden. Hierfür unterscheidet er sich durch seine intensive Fruchtigkeit, seinen tollen Geschmack und sein frisches Finale.

Rebsorten und Assemblage des Moët Ice Imperial

Die Rebsorten der Assemblage des Moët & Chandon Ice Imperial wurden ganz spezifisch wegen ihrer besonderen Eigenschaften ausgesucht:

Hauptsächlich Pinot Noir (Spätburgunder): 40-50%, weinig und kantig, sei es für seine intensive Fruchtigkeit oder für seine Struktur, die den Dosagewein gut integriert.

Pinot Meunier (Schwarzriesling): 30-40%, rund und fleischig, für seine Fülle und seine Art, im Mund regelrecht zu zerschmilzen.

Chardonnay für die spitze Säure: 10-20%, für einen erfrischenden Abgang

Verkostungsnotizen des Moët Ice Imperial

Auge: Die Robe ist tief golden mit bersteinfarbenen Reflexen.

Nase: Fruchtig und intensiv. Man erkennt sofort intensive Aromen, tropische Früchte und Kernobst, schön reif, sanfte Gewürze, abgerundet durch feine originelle Noten von roten Früchten und Pflanzen.

Mund: Reichhaltig, Sanftheit und Frische vereinend. Der Auftakt im Mund ist weit und fleischig, seine Fülle entfaltet sich in einer Explosion aus fruchtigen und sanften Aromen, die darauf folgende Frische schenkt uns ein frisches Finale mit Aromen von Grapefruit und Ingwer.

Wein und Speisen

Man kann den Moët & Chandon Brut Imperial mit ein paar ganz einfachen Zutaten ein wenig “aufpeppen”, z.B. ein paar Minzblättchen, ein bisschen Fruchtfleisch von Limonen oder weißen Grapefruits oder auch einige Kardamom-Samen

Technische Eigenschaften

Dosage: k.A.
Alkoholgehalt: 12%
Malolaktische Gärung: Ja

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren