Suche
Close this search box.

Jahrgangs-Champagner 2018 – Vor allem Pinot Noir und Pinot Meunier probieren (3/5)

Jahrgangschampagner 2018: Mehr Quantität als Qualität

Unsere Note: 2/5

Nach einem feuchten und schwierigen Jahr 2017, das sich im entscheidenden Moment der Weinlese zeigte, war der Jahrgang 2018 für die Winzer der Champagne ein sehr einfacher Kontrast: eine Weinlese bei Sonnenschein und eine reiche und sehr gesunde Ernte. Die Fülle der Ernte hat jedoch die Dichte der Weine geschwächt, insbesondere bei den Blanc de Blancs. Die aus Pinot Noir gekelterten Champagner sind dank der besonderen Eigenschaften dieser Rebsorte besser strukturiert, und es sei auch darauf hingewiesen, dass das Jahr für den Pinot Meunier günstig war, der im Marne-Tal vorherrscht, wo er schöne und recht süffige Champagner ergibt.

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren