Suche
Close this search box.

Dom Pérignon Vintage 2002

Der Dom Pérignon 2002 profitierte von fast schon aussergewöhnlichen Wetterbedingungen. Das Jahr 2002 war von einem schönen sonnigen Frühling gezeichnet, und die Blütekonditionen waren fast perfekt. Ein sonniger Sommer mit regelmässigen schattigen und regnerischen Abschnitten sowie ein perfektes Wetter kurz vor der Ernte brachte die Trauben zur vollen Reife. Der Dom Pérignon ist für einen Preis von ca. 140€ im Handel erhältlich.

Rebsorte und Assemblage des Dom Pérignon 2002

Der Dom Perignon 2002 wird aus 60% Chardonnay und 40% Pinot Noir (Spätburgunder) hergestellt.

Verkostungsnotizen des Dom Pérignon 2002

Auge: Hell mit grünlichen Reflexen.

Nase: Anfängliche Aromen von frischen Mandeln und Heu gehen über in Zitronenaromen und Noten von getrockneten Früchten. Das Ganze endet mit dunkleren rauchigen und getoasteten Noten.

Mund: Schöner Auftakt, fesselnd, cremig einerseits, energisch und warm andererseits. Konzentrierte Frucht. Füllig, komplex, harmonisch, elegant und sehr lang im Abgang.

Wein und Speisen

Wunderbar zum Aperitif zu geniessen.

Technische Eigenschaften

Dosage: 6g/Liter
Alkoholgehalt: 12%

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren