Suche
Close this search box.

Die Route du Champagne

Die Route du Champagne ist vielleicht die schönste Art und Weise, die Champagne kennenzulernen. Über fast 600 Kilometer durchläuft diese Panorama-Strasse alle Anbauregionen der Champagne und die meisten wichtigen Weinbaudörfer. Eine wunderbare Art und Weise, die Champagne, seine Architektur, seine Lebensart und natürlich den Champagner kennenzulernen. Die Champagner Route ist weltbekannt und ein schönes Ausflugsziel.

Die 5 Strassen der Route du Champagne

Die Route de Champagne durchquert die gesamte Champagne auf 5 unterschiedlichen Teilstücken, die teilweise oder alle hintereinander durchquert werden können.

Insgesamt gibt es 5 unterschiedliche Routen:

https://champagner-und-champagner.de/wp/wp-content/uploads/2013/07/Karte-der-Weinbauregion-Champagne.gif

Route des Massif de Saint Thierry und des Ardre-Tals

Länge 70 km
Abfahrt: Reims, Ausfahrt Tinqueux

Route der Montagne de Reims

Länge 70 km

Abfahrt: Reims oder Épernay

Route durch das Marne-Tal

Länge 90 km
Abfahrt: Vom Château-Thierry flussaufwärts auf der linken Seite der Marne bis nach Épernay und dann auf der anderen Seite wieder flussabwärts nach Château-Thierry zurück

Route der Côte des Blancs und der Côte de Sézanne

Länge 100 km
Abfahrt: Épernay

Route der Côte des Bar

Länge 220 km
Abfahrt: Bar-sur-Seine oder Bar-sur-Aube ab

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren