Suche
Close this search box.

Moët Nectar Imperial

Der Moët Nectar Impérial ist die überraschendste und gewagteste Cuvée von Moët & Chandon. Er birgt in sich die Diversität der Rebsorten, die Reichhaltigkeit des Terroirs und der Champagner-Ernte. Der Moët Nectar Impérial unterscheidet sich durch seine exotischen Früchte, seinen reichhaltigen Gaumen und sein frisches Finale. Der Moët & Chandon Nectar Imperial ist zu einem Preis von ca. 40-50 Euro pro Flasche erhältlich.

Rebsorten und Assemblage des Moët Nectar Imperial

Wunderbar harmonisch sind die Rebsorten der Assemblage die Folgenden:

Die Struktur des Pinot Noir (Spätburgunder): 40 bis 50%
Die Fleischigkeit des Schwarzriesling (Pinot Meunier): 30 bis 40%
Die Frische des Chardonnay: 10 bis 20%

20 bis 30% der Reserveweine, die speziell für diese Cuvée ausgesucht wurden, verfeinern die Assemblage und verstärken seine Intensität, seine Fülle und seine Beständigkeit.

Verkostungsnotizen

Auge: Eine kräftige gelbe Robe mit goldenen Nuancen.

Nase: Sein Aroma ist reich an exotischen Kern-Früchten, die durch Getreide-Aromen und sanfte Gewürze verfeinert werden.

Mund: Saftig, reich und elegant, extrem samtig im Geschmack und gleichzeitig von einer lebhaften Frische.

Wein und Speisen

Der Moët et Chandon Nectar Impérial lässt sich wunderbar zu reichhaltigen und gewürzten Speisen verkosten. Foie-gras, Lachs mit süß-sauer Dip, blauer Käse, gegrillte Ananas mit Mango-Sorbet, Ingwer und Chili.

Technische Eigenschaften

Dosage: k.A.
Alkoholgehalt: 12%
Malolaktische Gärung: Ja

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren