Suche
Close this search box.

Pommery Rosé Apanage

Der Pommery Rosé Apanage ist neben dem Springtime Brut eine weitere Rosé-Cuvée aus dem Hause Pommery. Eine wunderschöne Flasche und das schöne Etui lassen ihn im Handumdrehen zu einem schönen Geschenk werden. Er ist im Handel zu einem Preis von ca. 50-60 Euros erhältlich.

Rebsorten und Assemblage des Pommery Rosé Apanage

Beim Pommery Rosé Apanage handelt es sich um eine Assemblage eines roten Pinot Noir Weines (Spätburgunder) aus der Champagne mit der typischen Basiscuvée aus Pinot Noir, Pinot Meunier (Schwarzriesling) und Chardonnay. Der Chardonnay dominiert mit ca. 42%.

Verkostungsnotizen des Pommery Rosé Apanage

Auge: Bei dem typischen blassen Rosa, welches man von den Rosé-Champagnern von Pommery kennt, bleiben bei Liebhabern von pastellenen Weinen keine Wünsche offen. Dieser schöne packende Farbton lässt die Feinheit der Perlage besonders schön zum Vorschein kommen.

Nase: Eine schönes und elegantes Bouquet mit markanten Noten kleiner frischer roter Beeren wie Johannisbeere, Himbeere und Walderdbeere. Das Ganze wird durch frische Granny-Apfelaromen ergänzt.

Mund: Reichhaltig und ausgewogen im Geschmack. Der Rosé Apanage enthüllt im Geschmack alle schon in der Nase erkannten Aromen. Eine schöne Fülle und Harmonie, wie man sie gerne in einem Rosé-Champagner wiederfindet. Er lässt sich einfach verkosten, seine Sanftheit muss hervorgehoben werden und er präsentiert einen unvergesslichen Abgang und eine schöne Frische.

Wein und Speisen des Pommery Rosé Apanage

Seine schöne Frische macht ihn zu einem herrlichen Aperitifchampagner.

Bewertungen des Pommery Rosé Apanage

Decanter 2011: 18/20
Guide Gault & Millau 2013: 15/20

Diese Seiten Könnten Sie Interessieren